Effektiver Griefschutz im Freebuild oder Einbildung?

Liebe brauhaustimes-Leser und BdH User. Hiermit stelle ich euch meinen ersten Artikel hier in brauhaustimes vor!

Es geht um Griefing im Freebuild. Ja schon ein heikles Thema, denn ohne LWC – unserem heiß geliebten Schutzplugin für Türen, Kisten etc. – kann nicht nur das Haus dran glauben, sondern auch unser wertvollster Besitz. Ob eine „Magische Dia Spitzhacke“, eine „Komplett hoch gelevelte, verzauberte Rüstung“ oder eine Doppelkiste voller Cobble. Den Verlust müssen wir immer wieder melden und hoffen und bangen, ob wir unser Zeug überhaupt wieder zurückbekommen.

Ob ich wirklich einen effektiven „Griefschutz“ entwickelt habe oder ob einfach die Griefer gar nicht erst in den Freebuild kommen weil die abgesicherte Hauptwelt sie abschreckt oder ob ihnen die Arbeit sich freizuschalten nicht wert ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat der Grief und der Diebstahl  an meinem Haus im Freebuild abgenommen (direkt an der Hauptstraße im Freebuild und recht weit am Anfang). Ich möchte euch hier vorstellen welche Maßnahmen ich ergriffen habe um mein Haus zu schützen. Die Maßnahmen sind zwar recht simpel, aber können Griefer tatsächlich dazu bringen es sich noch zweimal zu überlegen bevor sie loslegen.

  1. Zeigt ihnen, dass ihr nicht davor zurückschreckt, sie hart bestrafen zu lassen!

  1. Versteckt eure Kisten und stellt sie nicht öffentlich aus.
  2. Sichert die Verstecke mit Geheimtüren und geheimen Schaltern, die wiederrum die anderen Schalter verstecken, die wiederum die anderen Schalter verstecken(je öfter das so weiter geht, umso besser 😉 )
  3. Am effektivsten sind aber doch Ender-Chests. Keiner sieht was der Besitzer reingetan hat und kann auch folglich keine Diebstahl-Maßnahmen ergreifen. Wird die Chest zerstört so wird der Inhalt nicht gedroppt sondern gespeichert, und wenn man seine Kiste wieder hinstellt, kann man seinen wertvollsten Besitz bewundern.

Aber Achtung! Ender-Chests solltet ihr ausschließlich mit Silk-Touch (Behutsamkeit) abbauen sonst geht das äußerst seltene Enderauge verloren (wirklich selten, auf dem Server gibt es keine Feuerruten und auch keine Möglichkeiten selbst ein Enderauge herzustellen, lediglich durch Zufall aufgetauchte Enderaugen existieren und sind schwer zu bekommen)

-xdix

Über yibit

Austrian pupil @ HTL-Wiener Neustadt-Information Technology. I like programming, physics, playing Minecraft, photography and playing guitar.

Hinterlasse einen Kommentar